S(pi)eligenstadt - wir waren da!!

Mit dem Feuerwehrauto fahren und viel spielen. Das ist eine Kombination, mit der unsere Kinder und Jugendlichen natürlich immer zu begeistern sind. Deshalb haben wir, wie angekündigt, "S(pi)eligenstadt" besucht. Rund 500 Spiele warteten darauf, von uns ausprobiert zu werden. Das wurde auch reichlich genutzt. Bewunderswert war in diesem Zusammenhang die Geduld, die die Damen und Herren an der Spieleausgabe an den Tag legten. Hatten es natürlich gerade die Jüngsten auf die schnellen, actionreichen Spiele abgesehen, die schnell aufgebaut, schnell gespielt und schnell wieder "langweilig" waren. So war quasi alle 5 Minuten ein neues Spiel auf dem Tisch.

Etwas ruhiger aber nicht weniger begeistert waren auch unsere Jugendfeuerwehr-Mitlgieder. Zahlreiche neue und unbekannte Spiele wurden probiert und neu entdeckt.

Nach insgesamt 3 Stunden, die viel zu schnell vorbei gingen, hatten alle auf dem Nachhauseweg ausreichend zu erzählen.

Dass das Konzept von Spieligenstadt anklang gefunden hat, lässt sich am besten daran festmachen, dass einige Jugendliche, aber auch Betreuer, sich fest vorgenommen haben, am Wochenende nochmal zum Spielen zu kommen.

Vielen Dank an das Team von S(pi)eligenstadt sowie alle Betreuer und Fahrer, die mit ihrem Einsatz diesen schönen Abend möglich gemacht haben.