Mr. X hatte keine Chance

Einmal als Meisterdetektiv erfolgreich Bösewichte jagen. Diesen Traum erfüllten sich unsere Jugendlichen dieser Tage mit der Teilnahme am Spiel "Frankfurtyard" der JF

Frankfurt-Sachsenhausen. Ausgerüstet mit den Fahrplänen des RMV, einer speziellen Handy-App und viel Spürsinn traten sie an, Mr. X in Frankfurt zu fangen. In Anlehnung an das bekannte Brettspiel "Scotland Yard" musste duch geschickte Wahl der Verkehrsmittel und intelligente Wegplanung dem Gesuchten der Weg abgeschnitten werden.

Dass uns dies hervorragend gelang, zeigt ein Blick auf die Teilnehmerurkunde. Platz drei bei 24 teilnehmenden Mannschaften ist ein tolles Ergebnis, auf das alle stolz sein dürfen. Jugendfeuerwehrwartin Stefanie Christ hatte die Idee, sich an dieser Aktion zu beteiligen und setzte sie zusammen mit Nathalie Heindel und Matthias Völkel zur Freude der Kinder erfolgreich um.