Volles Haus beim Sommergrillen

Unser Sommergrillen hat inzwischen eine lange Tradition, die auch in diesem Jahr weitergeführt wurde. Eine wesentliche Veränderung erfuhr allerdings der Ablauf. Wurde bisher stets in Etappen gegrillt, so trafen sich dieses Jahr alle Abteilungen zusammen bereits um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus. 80 Personen, von den Löschfröschen mit Eltern über die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung bis hin zur Ehrenabteilung, konnte Wehrführer Frank Köhler begrüßen.

Wie immer waren unsere Löschfrösche - die Mitglieder der Kinderfeuerwehr - fürs Grillen zuständig. Unter Anleitung und Aufsicht zündete jedes Kind "seinen" Grill an, um dann für sich, die Geschwister und Eltern, leckere Steaks und Würstchen zu grillen. Genauso viel Spaß wie die Kinder haben regelmäßig auch die Väter, die beim Grillen unterstützen und sich freuen, gemeinsam mit dem Nachwuchs aktiv sein zu können.

Auch die Jugendfeuerwehr war natürlich nicht untätig und versorgte die Ehrenabteilung, die Aktiven und sich selbst.

Dass solch ein Abend gelingt ist nicht selbstverständlich. Viele Helfer haben dafür gesorgt und deshalb danken wir Frank Köhler für die Organisation, Stefanie und Nathalie für den Einkauf, Frank, Stefan, Max, Lukas, Ruben, Dominik und vielen Anderen für Auf- und Abbau.