Winterwanderung 2018

Am 16.12.2018 trafen sich die Aktiven, die Alters- und Ehrenabteilung sowie der Vorstand der Feuerwehr Froschhausen mit ihren Partnerinnen und Partnern zur Weihnachtsfeier. Los ging es im Garten des zweiten Vorsitzenden. Für ausgelassene Stimmung sorgte ein Cornhole-Turnier, bei dem die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten. In Teams von je zwei Personen galt es einen kleinen mit Mais befüllten Sack auf ein mehrere Meter entferntes Brett zu werfen oder sogar in das Loch in der Mitte des Brettes zu treffen. Da das Brett jedoch leicht schräg stand, war dies gar nicht so einfach wie der ein oder andere Turnierteilnehmer zu Anfang vermutet hatte. Jedenfalls trugen die mehr oder weniger gut gemeinten Wurftipps aus den Reihen der konkurrierenden Teams sehr zur allgemeinen Erheiterung bei.

Nach Abschluss des mit großem Enthusiasmus ausgetragenen Turniers ging es dann in die Gaststätte Zum Lamm. Dort wurden mit Rumpsteak, Schweinelende, Käsespätzle und Apfelstrudel so manche Schmankerl aufgetragen. Nach einem spannenden und ereignisreichen Jahr 2018 gab es beim folgenden gemütlichen Beisammensitzen noch viel zu erzählen.