Löschfrösche legen erfolgreiche Prüfung ab

Höchst erfolgreich waren die Kinder der „Löschrösche“, der Kinderfeuerwehr Froschhausen, dieser Tage bei der Abnahme des Leistungsabzeichens „Tatze“. Stadtbrandinspektor Alexander Zöller und der stellv. Wehrführer der Feuerwehr Froschhausen Tobias Ott überzeugten sich vom guten Kenntnisstand und den Fähigkeiten der 6- bis 10-jährigen Absolventen.

In drei Kategorien hatten die Kinder alters-, kenntnis- und fähigkeitsgerecht konzipierte Aufgaben zu lösen. Der vierte Aufgabenbereich war eine Teamwork-Aufgabe, die von allen Kindern gemeinsam gelöst wurde.

Unter dem Applaus der anwesenden Eltern konnten alle Kinder schließlich glücklich und stolz die verdienten Abzeichen und Urkunden entgegen nehmen.

Besonderes Lob erntete auch das Ausbilder-Team, insbesondere Nathalie Heindel, das die Löschfrösche auf diese Prüfung  vorbereitet hatte.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Absolventen mit den Prüfern Alexander Zöller und Tobias Ott sowie die Ausbilder Volker Schmidt und Nathalie Heindel.